Zahlung & Versand

Welche Zahlungsarten kann ich auswählen?

Im Checkout hast Du die gängigsten Zahlungsmöglichkeiten, Du hast auch die Möglichkeit über Klarna auf Raten zu kaufen. Wir bieten alle gängigen Zahlungsoptionen an. Sollte Deine bevorzugte Zahlungsart nicht dabei sein, dann kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular und wir finden einen Weg, wie zu deine Bestellung abschließen kannst.

Wie lange dauert der Versand?

Deutschland:  1-3 Werktage

Österreich:  1-3 Werktage

Schweiz*:  3-7 Werktage

*Zollverzögerungen ausgenommen.

In welche Länder können Pakete geliefert werden?

Wir liefern derzeit nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Für Lieferungen in die Schweiz können zusätzliche Zollkosten entstehen. Solltest Du aus der Schweiz bestellen, informiere Dich bitte vorab über mögliche zusätzliche Kosten.

Wie bekomme ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Du hast beim Versand deiner Bestellung automatisch eine Rechnung per Email von uns erhalten. Solltest Du die Email nicht mehr vorliegen haben, schreib bitte unserem Support Team über das Kontaktformular. Gerne senden wir Dir eine Rechnungskopie zu.

Bestellung & Versand

Wo ist meine Bestellung?

Wir benötigen etwas Zeit, um Deine Bestellung zu versenden. In der Regel versenden wir Bestellungen von Montag bis Freitag innerhalb von 24 Stunden. Teilweise dauert es bis zu 24 Stunden, bis der Versanddienstleister die Sendung nach Erhalt bearbeitet hat und das System aktualisiert ist, um die Lieferung zu tracken.

Kann ich meine Lieferanschrift korrigieren?

Da wir überwiegend mit DHL versenden, hast du die Möglichkeit in der vom Versanddienstleiter (DHL) erhaltenen Email Deine Lieferanschrift zu ändern.

Was mache ich, wenn meine Bestellung unvollständig ist?

Es tut uns sehr leid, dass Deine Bestellung nicht vollständig bei Dir angekommen ist. Es gibt natürllich verschiedene Ursachen dafür.

Unser Supportteam hilft dir in jedem Fall schnell weiter. Kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular. Am besten gibst du für eine schnelle Bearbeitung auch Deine Bestellnummer an.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Du kannst Deiner Bestellung jederzeit mit der erhaltenen Trackingnummer verfolgen und prüfen, wo dein Paket gerade ist. Gib hierzu einfach deine Trackingnummer auf der Webseite des Versandienstleiters ein und du erhältst sofortige Auskunft über den Lieferstatus. Bitte bedenke, dass die Trakingfunktion nicht immer in Echtzeit aktualisiert und es ab und zu etwas dauern kann bis der genaue Status angezeigt wird.

Ich habe keine Bestellbetätigung erhalten, was soll ich machen?

Es kann folgende Gründe haben weshalb Du keine Bestellbestätigung erhalten hast.

1.) Ab und zu kommt es vor, dass Kunden Ihre Emailadresse falsch eingegeben, ein kleiner Tippfehler o.ä. 
2.) Überprüfe bitte unbedingt auch deinen Spam oder Junk Ordner. Es kann vorkommen , dass dein Mailprogramm die Bestellbestätigung irrtümlicherweise dort abgelegt hat.

3.) Du hast den Bestellvorgang nicht korrekt abgeschlossen.

Falls Du Hilfe brauchst, kontaktiere bitte unser Support Team über das Kontaktformular unter Angabe Deines Namen und Deiner Mailadresse.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Eine Änderung Deiner Bestellung ist leider nicht mehr möglich.

Solltest du noch keine Versandbestätigung erhalten haben, schreibe uns bitte eine Nachricht, dass Du Deine Bestellung stornieren möchtest. Wenn dies noch möglich ist, stornieren wir Deine Bestellung und Du kannst andere Artikel ganz einfach neu bestellen.

Ist es möglich das Paket selbst abzuholen?

Da wir den Versandprozess automatisiert haben, ist es leider nicht möglich, die Bestellung persönlich im Logistikzentrum abzuholen.

Rücksendungen & Umtausch

Wie lange habe ich Zeit um mein Paket zurück zu senden?

Du hast innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung des Paketes die Möglichkeit, das Produkt mit intaktem Garanti-Etikett zurück zu schicken. Nimm dazu bitte direkten Kontakt mit uns auf und gib deine Bestellnummer an. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest Du in unserer Rubrik Widerrufsrecht.

Warum trägt der Käufer die Rücksendekosten?

Wir sind der Meinung, dass im Internet zu viele Bestellungen zurückgesendet werden und somit die Umwelt stark belastet wird. Bei Voilà bestellen Kunden bewusst, um nachhaltig zu handeln und die Umwelt zu schonen. Sollte Dir eines unserer Produkte ausnahmsweise nicht gefallen, trägst du als Käufer die Rücksendekosten. Als Kunde steht Dir natürlich die Wahl des Versanddiestleisters offen. Wir empfehlen Rücksendungen immer mit einer Trackingnummer.

Wie lange dauert es nach der Rücksendung bis meine Zahlung zurück erstattet wird?

Du kannst über die Trackingnummer des Versanddienstleisters Deine Rücksendung jederzeit verfolgen und sehen, ob die Lieferung bereits in unserem Lager eingelangt ist. Bitte bedenke, dass wir jede Retoure zuerst prüfen und bearbeiten müssen, bevor eine Rückzahlung erfolgen kann.

Die Bearbeitung von Retouren dauert nach Eingang in der Regel 3-5 Werktage. In Ausnahmefällen kann es jedoch bis zu 14 Tagen dauern bis Deine Rücksendung final bearbeitet wird.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte nimm hierzu direkten Kontakt mit uns auf und gib Deine Bestellnummer an. Du erhältst von uns dann eine Email mit der korrekten Rücksendeanschrift für Deine Bestellung. Bitte nicht an die Adresse im Impressum zurücksenden, denn diese Retouren können nicht angenommen werden.

Wohin muss ich mein Paket zurücksenden?

Bitte nimm hierzu direkten Kontakt mit uns auf und gib Deine Bestellnummer an. Du erhältst von uns dann eine Email mit der korrekten Rücksendeanschrift für Deine Bestellung. Bitte nicht an die Adresse im Impressum zurücksenden, denn diese Retouren können nicht angenommen werden

Beschädigungen

Was mache ich, wenn meine Bestellung defekt/beschädigt angekommen ist?

Ohje! Ist etwas unglücklich gelaufen? Wir finden ganz sicher eine Lösung dafür. Bitte kontaktiere uns innerhalb von 4 Tagen wenn es um Beschädigungen geht. Alles über diesen Zeitraum hinaus können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Unser Support Team steht jederzeit bei Fragen über das Kontaktformular zur Verfügung.

Was soll ich machen, wenn das Paket beschädigt oder geöffnet bei mir angekommen ist?

Für den Fall, dass Dein Paket beschädigt bei Dir ankommen ist, mach bitte sofort ein Foto des beschädigten Paketes oder Inhalts und sende uns diese zu.

Unser Support Team wird Dich dann kontaktieren und sich um eine Ersatzlieferung kümmern.

Was muss ich bei Beschädigungen unbedingt beachten?

Solltest Du Beschädigungen egal welcher Art am Paket oder am Inhalt feststellen, dann mache bitte umgehend ein oder mehrere Fotos worauf gut ersichtlich ist, um welchen Schaden es sich handelt. Wichtig: Nachdem Du den Schaden dokumentiert hast, kontaktiere so schnell als möglich unser Support Team über das Kontaktformular. Bitte beachte. dass dies innerhalb von max. 4 Tagen geschehen muss.